BMS Maschinenfabrik GmbH verstärkt Vertrieb und After Sales Service mit zwei Neuzugängen

Die BMS Maschinenfabrik GmbH freut sich die Bereiche Vertrieb und After Sales Service mit zwei erfahrenen Profis verstärkt zu haben. Johannes Gstettner und Christian Poiger bringen umfangreiche Expertise und langjährige Erfahrung in ihre neuen Positionen bei der BMS ein.


Johannes Gstettner wird als Bereichsleiter Vertrieb für die Leitung und Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich sein. Er wird eng mit dem Vertriebsteam zusammenarbeiten, um die Marktposition der BMS weiter zu stärken und das Kundenportfolio auszubauen. Vor seinem Wechsel war Johannes Gstettner u.a. als Vertriebsleiter in der Region Lateinamerika bei der Krones AG tätig.


Ebenfalls neu im Team von BMS ist Christian Poiger, der seit Februar 2023 als Bereichsleiter After Sales Service tätig ist. Christian Poiger war zuvor als Head of Sales Life Cycle Middle East & Africa bei der Krones AG und bringt umfangreiche Erfahrungen im internationalen Vertrieb und Kundendienst mit. Mit seiner Expertise wird er das After Sales Service-Team von BMS und der gesamten EOL-Gruppe weiter stärken und zur Kundenzufriedenheit beitragen.


„Mit Johannes Gstettner und Christian Poiger ergänzen wir unser junges Leadership-Team und stellen die Weichen für die Zukunft der BMS, so Thomas Lehmann, Geschäftsführer der BMS Maschinenfabrik GmbH.“


"Wir freuen uns, Johannes Gstettner und Christian Poiger im Team willkommen zu heißen", sagt Sebastian Jost, Geschäftsführer der BMS Maschinenfabrik GmbH. "Mit ihren beeindruckenden beruflichen Werdegängen verbunden mit ihrer umfassenden internationalen Erfahrung in der Getränkebranche und der Maschinenbauindustrie sind wir zuversichtlich, dass sie zum Wachstum der BMS und der gesamten EOL Gruppe beitragen werden", so Sebastian Jost, CEO der EOL-Gruppe.


 Thomas LehmannSebastian Jost,Christian Poiger, Johannes Gstettner und Thomas Lehmann


Pfatter, 27.04.2023

Über die BMS Maschinenfabrik GmbH:

Die BMS wurde 1992 in Pfatter bei Regensburg gegründet. Das Unternehmen entwickelt und produziert Pack- und Palettieranlagen sowie Transporttechnik für die Getränke-, Molkerei- und Lebensmittelindustrie. Als Systemanbieter projektiert und liefert die BMS individuelle Anlagen für den Trockenteil, den Sortierbereich und den Umpackbereich. Seit 2020 ist die BMS ein Teil der internationalen Firmengruppe EOL Packaging Experts GmbH, welche Endverpackungsmaschinen und Systeme anbietet. Unter dem Dach der Muttergesellschaft EOL wurde mit der BMS Maschinenfabrik GmbH, der A+F Automation + Fördertechnik GmbH, der Standard-Knapp Inc. sowie der NEO Conveying Intelligence Lda. eine starke internationale Industriegruppe geschaffen. Der Fokus von EOL liegt auf nachhaltigem, langfristigem Wachstum, welches die Unternehmensgruppe und deren Kunden in eine erfolgreiche Zukunft führt.